Mülaysia oder Malünster?
26 02 2012Hm? Müla..Malü..bitte was? Wollte er nicht nach Malaysia?
Richtig, wollte er! Aber dann kam alles ganz anders. Denn spontan habe ich Malaysia gegen 2 Wochen Münster getauscht, um Anke auf ihrem Geburtstag mit einem Besuch zu überraschen. Zwar war meine Anreise mit 42 Stunden wohl die längste von allen, aber es war eine so große Freude für uns beide, dass es ohne jeden Zweifel wert war, dafür um die halbe Welt zu reisen…
So konnten wir neben einem wunderschönen Geburtstag auch unseren ersten Valentinstag zusammen feiern, einen tollen Rosenmontags-Spaziergang durch die Rieselfelder machen und beim Kerzenschwimmen herrlich entspannen. Daheim ließen sich auch diverse andere Problem lösen, wie etwa Ersatz für meine defekte Kamera zu beschaffen (obwohl erst 4 Wochen alt), die alte in Reparatur zu geben, meine Ausrüstung auf rückenfreundliche Taschen umzustellen (war höchste Zeit..) und alles um gute 2kg leichter zu machen. Und nicht zuletzt konnte nun an die Stelle des überstürzten Aufbruchs vom Januar ein schöner neuer Reisestart mit Erinnerung an zwei wunderschöne Wochen treten.
Nun bin ich wieder unterwegs, nächste Station ist Neuseeland – genauer gesagt Christchurch, von dort aus geht’s vier Wochen lang über die Südinsel. Der Weg dorthin ist recht mühsam, wieder 42 Stunden Reise mit zwei Zwischenlandungen in Dubai und Kuala Lumpur, aber so sehe ich zumindest doch noch was von Malaysia..
Also dann, die nächsten Nachrichten gibt’s vom anderen Ende der Welt!
Das war definitiv das beste Geburtstagsgeschenk! Und das teuerste 😉
Das Foto von dem Bogen der Westfälischen Nachrichten ist klasse geworden!
Inge, alter Haudegen!
Jetzt geht’s ums Wohl aller ungeborenen Generationen! 4 Wochen Neuseeland, da mußt Du immer auf der Hut vor garstigen Orks und dem Auge sein! Ich hoffe, Du hast Deine Elbenklinge dabei! Derweil spiel ich Deine Abenteuer auf der Playstation nach 😉
Viele Grüße aus dem Auenland!
Guten Morgen (oder auch Tag, abend oder Nacht, keine Ahnung), Ingo
Wow, Deine Reise nach Muenster mal eben zwischendurch: wenn das nicht romantisch ist. Wir koennen uns vorstellen, dass diese 2 Wochen fuer Anke und Dich sehr, sehr schoen waren.
Pass´auf Dich auf und weiterhin eine wunderschoene Zeit. 🙂
Marion und Paul