Fahrt nach Koh Tao

22 01 2012

Koh Tao liegt etwa 500km südlich von Bangkok im thailändischen Golf. Es ist mit dem Boot von Chumphon zu erreichen und dorthin kommt man mit einem klimatisierten Nachtbus. Die Fahrt war sehr angenehm, bis auf die Moskitos, die es auch in den Bus geschafft hatten und sich im Fußraum die leckersten Beine aussuchen konnten, während wir ihnen wehrlos ausgesetzt waren. Nachts um 3 wurden wir dann in Chumphon an einem geschlossenen Ticketschalter rausgeworfen, ohne ein weiteres Wort. Keiner hatte einen Plan, wie wir jetzt weiter zum IMG_1552Boot am Hafen kommen sollten. Schließlich wurde jeder einzeln mit einem Roller abgeholt und zum Bahnhof gebracht, ohne zu wissen, wo es hingeht – nicht so angenehm. Auch dass der Fahrer bei jedem erst 20 Baht sagte und hinter 40 wollte, Touri-Abzocke halt, grrr. Aber wegen umgerechnet 50ct regt man sich ja nicht auf. Am Bahnhof mussten wir dann wieder bis 6 warten, um dann mit einem Chicken-Bus zum Hafen transportiert zu werden, wo um 7 das Boot ablegte.

Die Bootsfahrt war richtig klasse, zumal wir in einen fantastischen Sonnenaufgang gefahren sind. Die Fahrt dauerte etwa 2,5h und war sehr interessant, da das Meer viele Inseln und Felsen hat, die aus dem Wasser herausragen. IMG_1633Nach der Hälfte war dann auch Koh Tao in Sicht, und obwohl es schien, als wenn wir in 20min da wären, hat es nochmal 1,5h gedauert. Es war echt toll, vorne an der Reling zu stehen, die Nase im Fahrtwind und die aufgehende Sonne im Gesicht, und das Gefühl zu haben, jetzt richtig auf der Reise zu sein. So hatte ich dann auch den ersten Sonnenbrand, bevor ich überhaupt auf der Insel war – die Morgensonne scheint hier doch etwas kräftiger als daheim..

Auf der Insel angekommen, mussten wir erstmal über einen stilechten Holzsteg an Land IMG_1974und wurden von einer Horde Taxifahrern, Tauchschulvertretern und anderem aufdringlichen Volk empfangen, aber es war trotzdem toll, die ersten Schritte auf diese hübsche Insel zu machen. Keine 100m weiter war dann auch schon meine Tauchschule, bei der ich in den folgenden 4 Tagen meinen Tauchschein gemacht habe. Mehr dazu im nächsten Blogeintrag!



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Fahrt nach Koh Tao”

  • Karsten sagt:

    Da kann man schonmal neidisch werden. Wenn ich das so mit meinem Tag vergleiche…

  • Andreas sagt:

    Super dir durch die Welt folgen zu können. Weckt tief verborgene und sehr schöne Erinnerungen, 19 Jahre ist’s jetzt schon her dass ich auf Koh Tao war… Glückwunsch zum Tauchschein!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>